Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Kaufverträge, die auf folgender Website abgeschlossen werden:

https://www.det-gamle-apotek.de/


Allgemeine Informationen

Det Gamle Apotek A/S

Hydrovej 5

6270 Tønder, Dänemark

VAT: 36706333

Telefon: (+45) 74 72 19 66

E-Mail: support@det-gamle-apotek.dk

 

Preise
Alle Preise auf der Website sind in Euro (EUR) angegeben, einschließlich Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise von Tag zu Tag ohne vorherige Zustimmung zu ändern.

 

Zahlung

Det Gamle Apotek A/S akzeptiert Zahlungen mit VISA, Mastercard, PayPal und ApplePay. Wir erheben keine Transaktionsgebühren für Ihren Einkauf. Die Zahlung für die Bestellung wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung versandt wird. Det Gamle Apotek A/S nutzt einen sicheren Zahlungsserver, der alle Informationen verschlüsselt, sodass die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie über PayPal bezahlen, sind Sie nicht durch das Widerspruchsverfahren geschützt. Weitere Informationen zu den Bedingungen finden Sie auf der Website von PayPal.

Reservierung des Betrags

Wenn Sie mit einer internationalen Zahlungskarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto reserviert, bis:

1) wir den Betrag beim Versand der Ware abbuchen oder
2) das Geld gemäß der Vereinbarung mit Ihrem Kartenaussteller freigegeben wird.

Weitere Informationen zu den Bestimmungen für Ihre jeweilige Karte erhalten Sie bei Ihrem Kartenaussteller.

 

Lieferung

Det Gamle Apotek liefert in die folgenden Länder:

Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Holland, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Island, Grönland und Färöer Inseln.

Für die Lieferung in andere Länder wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter: support@det-gamle-apotek.dk

Die Lieferung erfolgt mit GLS an eine Paketshop in Ländern, in denen dies möglich ist, andernfalls an die Privatadresse des Kunden. Der Kunde wird von GLS per SMS oder E-Mail benachrichtigt, wenn das Paket zugestellt wird. Das Paket kann auch jederzeit über Track&Trace verfolgt werden.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, das Paket rechtzeitig im Paketladen abzuholen oder sicherzustellen, dass GLS das Paket nach Hause liefern kann. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter:  support@det-gamle-apotek.dk



Lieferfrist

Ihre Bestellung wird innerhalb von 3-7 Werktagen geliefert (für Artikel, die auf Lager sind), aber wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Sollte es in besonderen Fällen zu einer längeren Lieferzeit kommen, werden wir Sie darüber informieren.

Det Gamle Apotek A/S übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Verspätungen aufgrund von Wetterbedingungen, Streiks, internen Problemen mit dem Paketverteiler oder der Logistik Dritter.

Im Falle einer Verzögerung, einer Nachbestellung oder ausverkaufter Artikel bemühen wir uns, Sie so schnell wie möglich darüber zu informieren und Ihnen mitzuteilen, was wir in diesem Fall tun können - z. B. Ihnen Ihr Geld zurückerstatten oder Ihnen helfen, einen entsprechenden Artikel an anderer Stelle zu finden.

An Feiertagen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.


Kosten der Lieferung

Es gelten die folgenden Versandkosten:

Deutschland, Belgien, Holland und Luxemburg: 
Bestellwert unter €75:
€11,50
Bestellwert über €75: Kostenlos

Schweden: €12

Finnland, Frankreich, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Tschechische Republik, Österreich: €15

Estland, Irland, Italien, Portugal, Rumänien, Slowenien, Spanien, Ungarn: €20

Bulgarien, Zypern, Griechenland, Kroatien, Malta: €54

Färöer Inseln: €64

Grönland: €67

Island: €94

 

Rückgabe- und Widerrufsrecht

Artikel, die im Webshop gekauft wurden, können nur im Webshop zurückgegeben werden und können nicht in unseren Geschäften zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Für Waren, die in unserem Webshop gekauft wurden, gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem:

  • Sie erhalten Ihre Bestellung.
  • Im Falle von Mehrfachlieferungen erhalten Sie den letzten Artikel Ihrer Bestellung.

Der Widerruf muss uns spätestens 14 Tage nach Erhalt mitgeteilt werden, und nach dem Widerruf müssen Sie die Sendung spätestens 14 Tage nach dem Widerruf zurücksenden. Die Mitteilung über den Widerruf muss per E-Mail an support@det-gamle-apotek.dk erfolgen.
Der Widerruf des Kaufs kann nur erfolgen, indem Sie uns ausdrücklich darüber informieren. Ein nicht abgeholtes Paket kann daher nicht als Widerruf des Kaufs angesehen werden. Wenn keine Mitteilung über ein nicht abgeholtes Paket erfolgt ist, werden wir Sie zur Klärung kontaktieren. Wenn der Kauf widerrufen wird, wird der Betrag für die Rücksendung, den uns das Transportunternehmen in Rechnung stellt, vom Kaufbetrag abgezogen, bevor dieser an den Käufer zurückerstattet wird.

Eventuelle Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten, ebenso wie die Wahl des Transportunternehmens. Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und spätestens 14 Tage nach Ausübung Ihres Widerrufsrechts zurücksenden. Bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist. Bitte füllen Sie diesen Rücksendeschein aus und legen Sie ihn dem Paket bei.

Sie tragen das Risiko für die Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung bis zum Eingang der Rücksendung bei uns. Wir empfehlen Ihnen, sich eine Quittung für Ihre Rücksendung ausstellen zu lassen. Diese dient als Nachweis, falls das Paket verloren geht.

Für Rücksendungen muss das Paket an folgende Adresse geschickt werden:

Det Gamle Apotek A/S

Hydrovej 5

6270 Tønder

Dänemark

Unsere E-Mail: support@det-gamle-apotek.dk.

Wir akzeptieren keine Nachnahmesendungen und nehmen auch keine Sendungen an, die an einen Paketshop zurückgegeben werden.

 

Zustand des Artikels bei Rückgabe

Es obliegt Det Gamle Apotek A/S, den Zustand der Ware zu beurteilen. Wenn die Ware über das zur Feststellung ihrer Art, Eigenschaften und Funktion erforderliche Maß hinaus geprüft wurde, gilt sie als gebraucht und wertgemindert. Das bedeutet, dass Sie bei Widerruf des Kaufs einen geringeren Teil oder gar keinen Teil des Kaufpreises zurückerhalten und in bestimmten Fällen möglicherweise nur die Versandkosten erstattet bekommen.

 


Vom Widerrufsrecht ausgenommene Waren

Die folgenden Arten von Waren sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen:

  • Artikel, die nach den Wünschen des Verbrauchers angefertigt wurden oder eine ganz persönliche Note erhalten haben.
  • Versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde.
  • Gegenstände, die aufgrund ihrer Beschaffenheit bei der Lieferung untrennbar mit anderen vermischt werden.
  • Gegenstände, die schnell verderben oder ablaufen.

 


Rückzahlung

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und zurückgeben, erhalten Sie selbstverständlich den Betrag, den Sie an uns gezahlt haben, zurück.

Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haftbar sind, wird dieser Betrag vom Kaufpreis abgezogen.

Wir erstatten Ihnen alle von Ihnen geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, wenn Sie eine andere als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben).
Det Gamle Apotek A/S übernimmt keine Kosten für die Rücksendung.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird Ihre Zahlung unverzüglich und innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf des Vertrags erhalten haben, zurückerstattet. Die Rückzahlung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis über die Rücksendung.

 


Reklamationsrecht

Es gibt 2 Jahre Reklamationsrecht auf Produkte gemäß dem dänischen Kaufgesetz. Unser Reklamationsrecht gilt für Material- und/oder Herstellungsfehler. Du kannst die Ware reparieren, umtauschen, dein Geld zurückbekommen oder einen Preisnachlass erhalten, je nach der konkreten Situation. Die Reklamation gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts entstanden sind. Sie müssen die Reklamation innerhalb einer „angemessenen Frist” nach Feststellung des Mangels/Fehlers einreichen. Wenn Sie die Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Fehlers einreichen, gilt die Reklamation immer als fristgerecht. Det Gamle Apotek A/S übernimmt die Rücksendekosten in angemessenem Umfang, sofern die Reklamation berechtigt ist. Die Ware muss immer in einer geeigneten Verpackung zurückgeschickt werden. Denken Sie auch daran, eine Versandquittung zu verlangen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.

Bei Reklamationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@det-gamle-apotek.dk mit Angaben zu Ihrem Kauf, den Fehlern und Mängeln sowie Fotos.
Von dort aus wird der weitere Verlauf beurteilt.

Die Ware wird versandt an:

Det Gamle Apotek A/S

Hydrovej 5

6270 Tønder

Dänemark

Unsere E-Mail: support@det-gamle-apotek.dk.

Wir nehmen nur Pakete an, die direkt an die Adresse geschickt werden.


Datenschutzbestimmungen

Wenn Sie einen Artikel kaufen und die Informationen selbst bereitstellen, erhalten wir Kundendaten. Als Datenverantwortlicher behandeln wir Ihre persönlichen Daten sicher und vertraulich. Ihre persönlichen Daten werden nur für die Zwecke verwendet und gespeichert, für die sie erhoben wurden.

Wir nutzen Dritte, um einige unserer Daten zu verarbeiten, z.B. in unserem Versandmanagement, das nicht von Det Gamle Apotek A/S entwickelt wurde. Wir haben mit unseren Partnern Datenverarbeitungsverträge abgeschlossen, um sicherzustellen, dass sie die geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten einhalten.

Um eine Bestellung auf unserer Website aufzugeben, benötigen wir die folgenden Informationen über Sie:

Name

Adresse

Telefon-Nummer

E-Mail Adresse

Informationen über Ihren Kauf

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen das Produkt liefern zu können und um Anfragen zu Ihrem Kauf zu bearbeiten. Die Verarbeitung erfolgt in Übereinstimmung mit den Regeln in unserer Datenschutzerklärung für Det Gamle Apotek A/S. Hier können Sie mehr darüber lesen, wie Ihre Daten verarbeitet werden, wann sie gelöscht werden und welche Rechte Sie als Betroffener haben. Lesen Sie hier mehr.

 

Beschwerdemöglichkeiten

Sie können eine E-Mail an support@det-gamle-apotek.dk  senden oder unter (+45) 74 72 19 66 anrufen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten.

Wenn Sie eine Beschwerde haben und wir gemeinsam keine Lösung finden können, können Sie eine Beschwerde einreichen bei:

Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg über das Beschwerdeportal von Nævnenes Hus.

Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss der Wert der Ware oder Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.220 DKK und höchstens 100.000 DKK betragen. Bei Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 790 DKK betragen. Die Bearbeitung der Beschwerde ist gebührenpflichtig.

Wenn Sie in Dänemark wohnen und bei einem Verkäufer außerhalb Dänemarks, aber innerhalb der EU, Norwegens, Islands oder Großbritanniens eingekauft haben, können Sie hier  bei Verbraucher Europa Beschwerde einlegen

Wenn Sie in einem anderen EU-Land, Norwegen oder Island wohnen, können Sie sich an das Büro von Verbraucher Europa in dem betreffenden Land wenden.


Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn das Widerrufsrecht geltend gemacht wird.)

An:

Det Gamle Apotek A/S

Hydrovej 5

6270 Tønder

Dänemark

E-mail: support@det-gamle-apotek.dk

Hiermit teile ich mit, dass ich mein Widerrufsrecht in Bezug auf meinen Kaufvertrag über folgende Waren/Dienstleistungen ausüben möchte:

________________________________________________________________________________________________

Bestellt am:_______________________________     Erhalten am: ___________________________________

 

Name des Verbrauchers:  ____________________________________________________________________

 

Adresse des Verbrauchers:  __________________________________________________________________

 

Unterschrift des Verbrauchers: ________________________________________    Datum: ____________

(Nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird)



Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 03/09-25 aktualisiert.