Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - für Privatkunden


Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorstellen, die wir für die Erbringung aller auf www.det-gamle-apotek.dk erbrachten Leistungen zugrunde legen. Der Webshop www.det-gamle-apotek.dk ist ein Teil von Det Gamle Apotek A/S, nachfolgend ”Det Gamle Apotek” genannt.

Bei Anschließung Ihres Kaufs über unseren Webshop akzeptieren Sie, der Kunde die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Zahlungsformen

Sie können mit den folgenden Karten zahlen:

  • MasterCard
  • Visa/Dankort
  • V PAY
  • Maestro
  • Visa og Visa Electron
  • Eurocard

Please note that it is not possible to complete your payment with a Dankort. Only Visa/Dankort will be accepted for online payments.

Onlinehandel bei Det Gamle Apotek

Wenn Sie online bei Det Gamle Apotek handeln, geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mailadresse und Ihre Telefonnummer ein. Stellen Sie vor Abschluss des Kaufes sicher, dass die angegebenen Informationen korrekt sind.

Warenlieferung

Alle Warenlieferungen werden durch GLS versendet (Dänemark und Ausland). In besonderen Fällen behalten wir uns das Recht vor, alternative Versandmethoden zu verwenden. Lieferungen durch GLS werden an die angegebene Adresse geschickt.

Versandkosten

Die Versandkosten werden an GLS gezahlt, die Versandverpackung ist in den Kosten mit inbegriffen.

Bei Lieferung ins Ausland, werden die Versandkosten mit Sicht auf die Lieferadresse berechnet. Die Versandkosten werden unter „Versandart“ angegeben bevor Sie die Bestellung abschließen.

In einigen Ländern können zusätzlich Versandkosten anfallen, wenn die bestellten Artikel mehr als zwei Kg wiegen, oder außergewöhnliche Maße haben. In diesem besonderen Fall kontaktieren wir Sie vor Absendung der Bestellung.

Lieferung

Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage (bei Warenvorrat). Wir streben jedoch danach Ihnen die Bestelle Ware so schnell wie möglich zu liefern.

Det Gamle Apotek übernimmt keine Verantwortung oder Haftung bei zu später Lieferung auf Grund von Wetterbedingungen, Streik, Interne Probleme beim Paketverteiler oder der Logistik von Drittanbietern.

Wenn ein Artikel ausverkauft, und daher von unserer Seite nachbestellt werden muss, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie über die voraussichtliche Lieferung informiert werden. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie um Rückmeldung, inwiefern Sie den Artikel geliefert haben wollen, oder ob Sie die Bestellung stornieren möchten.

Grundsätzlich liefern wir nicht an Kunden außerhalb der EU.

Vorbehalt

Wir behalten uns das recht vor Ihre Bestellung zu löschen, sollte der/die bestellte/bestellten Artikel nicht verfügbar sein, nachbestellt oder vollständig ausverkauft sein. In diesem Zusammenhang werden Sie über die von Ihnen, bei der Bestellung angegebene E-Mailadresse benachrichtigt.

Wir nehmen Vorbehalt für Preisfehlern, Aktualisierungsfehlern, Systemfehlern, Verzögerungen, falsche Bilder und ausverkauften Artikeln.

Widerrufsrecht

  • Für alle Bestellungen gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht. Bei Rücksendung wird Ihnen der Preis der zurückgesendeten Artikel erstattet, Versandkosten werden nicht gutgeschrieben.
  • Das Widerrufsrecht beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben.
  • Das Widerrufsrecht kann nur in Anspruch genommen werden, wenn Sie den/die zu wiederrufenden Artikel in der vollständigen Originalverpackung und in gleicher Anzahl zurückschicken. Die Verpackung ist ein wesentlicher Bestandteil des Artikelwertes und muss mit returniert werden.
  • Das Widerrufsrecht entfällt, wenn Sie den Artikel auf eine Art und Weise in Gebrauch genommen haben, die den Wert verringert.
  • Wen das Widerrufsrecht in Anspruch genommen wird, müssen die Versandkosten für die Rücksendung von Ihnen übernommen werden.
  • Wen Sie das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen möchten, bitten wir Sie darum in unserem Kundencenter im Webshop einen Rücksendefall zu erstellen, oder rufen Sie den Support an unter 0045 7472 1966.
  • Im Fall einer Warenrücksendung bitte wir Sie darum unser Standard Formular für Rücksendungen ausfüllen, und der Rücksendung beilegen. 
  • Wir bitten um folgende Informationen, wenn Sie Ihren Rücksendefall im Kundencenter erstellen: eine Kopie der Auftragsbestätigung, Ihre Bankverbindungsdaten damit der Betrag Rückerstattet werden kann, sowie eine Kopie evtl. vorhergehender Korrespondenz.
  • Bei Rücksendung wird Ihnen der Kaufpreis der zurückgesendeten Artikel erstattet, Versandkosten werden nicht gutgeschrieben. Die Rückerstattung erfolgt durch Überweisung auf Ihr Bankkonto, sobald wir den/die Artikel zurückerhalten und überprüft haben, ob die Rücksendung die Regeln für die Nutzung des Widerrufsrechts eingehalten ist. Es ist daher wichtig, dass wir über Ihre Bankverbindungsdaten informiert werden.
  • Der zu erstattende Betrag wird Ihnen spätestens 3 Tage nach Eingang Ihrer Rücksendung in unbeschädigtem Zustand auf Ihr Konto überwiesen.

Reklamationsrecht

  • Wenn Sie auf www.det-gamle-apotek.dk einkaufen, haben Sie ein 24-monatiges Reklamationsrecht.
  • Dies bedeutet, dass Sie den Artikel je nach Situation innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt Ihres Artikels entweder repariert oder umgetauscht bekommen können.
  • Dies setzt wiederum voraus, dass die Reklamation gerechtfertigt ist und dass Fehler oder Mängel nicht durch eine Fehlerhafte Verwendung des Produkts entstanden sind.
  • Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Zeit eingereicht werden, nachdem Sie den Defekt des Artikels entdeckt haben.
  • Wenn Sie Ihre Beschwerde innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels eingereicht haben, ist die Beschwerde rechtzeitig.
  • Wir erstatten Ihnen anfallende Versandkosten, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Rücksendung des Artikels entstehen, im Falle einer berechtigten Reklamation.
  • Wenn Sie eine Reklamation erstellen möchten, erfolgt dies im Kundencenter in unserem Webshop. Bitte beschreiben und dokumentieren Sie den dort den Fehler.
  • Wir nehmen keine Pakete entgegen die per. Nachnahme verschickt werden.
  • Denken Sie immer daran, den Artikel in der richtigen Verpackung zurückzusenden und eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihnen Ihre Kosten erstatten können.
Anmerkung - Wir nehmen keine Pakete entgegen die per. Nachnahme verschickt werden. Alle Preise sind inkl. MwSt.

    Fehlerhafte Zustellung     

    Sollten wir einen falschen Artikel gesendet haben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren und den Artikel zurückzusenden. Rücksendungspakete an uns werden nicht entgegengenommen, wenn sie per. Nachnahme verschickt werden, also Zahlung bei Lieferung. Die Versandkosten, die bei der Rücksendung entstehen können, werden Ihnen innerhalb der nächsten drei Werktage nach Erhalt des zurückgesandten Artikels Rückerstattet.

    Returadresse

    Hydrovej 5
    6270 Tønder
    Dänemark

    Feiertage in Dänemark

    Beachten Sie, dass das Büro und das Lager, an den folgenden dänischen Feiertagen geschlossen hat: